simplica | Evelyn Hesch

Zum Nachdenken.

ANREGUNGEN FÜR deinen WEG ZUM ZIEL

 

Lass dich inspirieren!

  • Nimm deinen Hut!
    Ich darf, weil ich will, was ich muss.

    Nein, das ist keine Anleitung zur Flucht. Lass dir nicht jeden Hut selber aufsetzen! Wie viel Prozent deines Tages sind ausgefüllt mit unnötigen Dingen und Tätigkeiten? Hast du die richtigen Menschen um dich, die dich inspirieren und beflügeln? Bist du am richtigen Platz, um deine Talente und dein Wissen richtig einsetzen zu können? Du brauchst Kopf und Hände frei, um dein Leben/Unternehmen steuern und führen zu können.  Analysieren, strukturieren, delegieren, loslassen. Lass die Hüte fliegen, damit du von Herzen JA zu dir und deiner Verantwortung sagen kannst!
  • Klarheit und Ordnung
    Um leicht weiterzugehen, ist es ratsam, Ballast abzuwerfen.
    DU und dein Leben/Unternehmen: Struktur, Überblick und klare Konturen sind oft nur mehr schwer erkennbar. Im Kopf, deinen digitalen Räumen, deinem Zuhause/Unternehmen hat sich zu viel angesammelt. Wo anfangen? Wie Zeit investieren? Im Alltag unmöglich zu durchblicken! In kleinen Schritten die einzelnen Bereiche beleuchten und entlasten. Ich helfe dir dabei, für dich und dein System Freiräume zu schaffen, die es ermöglichen, Zeit für das Wesentliche zu haben. Aufatmen und Spaß am Leben und Arbeiten für alle Beteiligten! Denn Feuer entfachen kannst du nur, wenn du selbst wieder Energie zum Brennen hast.
  • Die Fokus-Brille für den Blick auf´s Wesentliche
    Leben im Moment, im Hier und Jetzt.

    Schränke deinen Blickwinkel ruhig einmal ein, bevor du ihn erweiterst! Auch durch ein Fernglas kann man seine Träume, Ziele und Visionen präzise ausmachen. Alles, was außerhalb liegt, ist für den Moment einfach nicht sichtbar und daher unwichtig.  Die Weite rundherum mit ihren unzähligen Möglichkeiten darf einmal völlig ausgeblendet werden. Was zählt, bist einzig und allein DU und deine Bedürfnisse, die du gerade hast. In kleinen Minischritten eroberst du dir nach und nach deinen vollen Aktionsradius - genau in der Größe, wie DU ihn willst und als sinnvoll erachtest.
  • Spezialisierung & Positionierung - für Unternehmer und Angestellte
    Überzeuge dich, ob es der richtige Gipfel ist, bevor du ihn zu erstürmen versuchst.
    Schluss mit dem bunten Riesen-Bauchladen! Unter all deinen Talenten und Potenzialen ist ein Diamant versteckt, der darauf wartet, entdeckt und freigelegt zu werden. Dein Traum ist greifbar, doch du hast noch nicht den Mut, dich alleinig dazu zu bekennen. Das kann sein, sich für einen Geschäftszweig zu entscheiden, einen Job oder eine Position zu wechseln, eine Geschäfts- oder Lebensbeziehung zu überdenken. Begleitete Trennung von diversen Bereichen (samt Taschentuchgarantie) ist in meiner Beratung inkludiert. Auf dass du wieder kraftvoll durchatmen kannst, mit Freude arbeiten und für deine Arbeit das verdienst, was sie wirklich Wert ist. Für mehr Zufriedenheit und Lebensqualität oder sogar mehr Geld. Die Frage aller Fragen: Warum genau habst du dich damals mit deinem Herzensprojekt selbstständig gemacht oder diesen Job gewählt...?
  • (Lebens)Konzept gefragt?
    Das WAS kommt vor dem WIE.
    Was möchtest du schon länger angehen? Als mein Idealkunde hast auch du Ideen und Visionen in unterschiedlichsten Bereichen, die dich sogar nachts beschäftigen. Noch keine Idee für Reihenfolge, Struktur und klare Richtung.  Was macht wirklich Sinn und spart dir langfristig leere Kilometer? Erarbeiten statt verzetteln, Stellung beziehen statt sich im Kreis drehen. Träume, zweifle und sei gleichzeitig realistisch! Unglaublich, aber das geht. Walt Disney lässt grüßen!
  • Wert-Vorstellung
    Wertvolle Werte sind nicht nur Worte.
    Wert-frei begibst du dich auf Entdeckungsreise. Ja, was sind denn überhaupt Werte und welche sind genau deine? Wie decken sich deine persönlichen und die Werte deines Unternehmens? Wir beleuchten die Auswirkung auf dich als Mensch oder dein Geschäft/Berufsleben. Deinen ultimativen privaten oder Unternehmenserfolg. Weil du, deine Arbeit und dein einzigartiges Unternehmen es einfach Wert sind. Die Summe deiner Werte in Worte gefasst spiegelt sich in all deinen Lebensbereichen wider.
  • Sichtbarkeit Marke & Marketing
    Was du hast, kann jeder haben. Was du bist, kann keiner sein.
    Bist du eine Marke? Wie wirst von außen gesehen? Vermarktest du dich/deine Marke effizient und klar? MARKE-ting, das Wunderding! Last but not least: SelbstMARKEting führt zum persönlichen Erfolg. Du als Person bist das Aushängeschild deines Seins/Unternehmens, dein eigenes Testimonial in deinem Umfeld. Nur, wenn du selbst weißt, wofür du stehst, kannst du dich erfolgreich mit den Bedürfnissen auseinandersetzen, die dein jeweiliges Gegenüber hat. Ich bin...! Ich kann...! Ich stehe für...!


Ich freue mich darauf, mit dir dein Feuer im Herzen erneut zu entfachen, gemeinsam Ballast abzuwerfen und dich mit Leichtigkeit zu deinen Zielen aufzusteigen zu sehen!

Evelyn Hesch

simplica - Coaching & Beratung